Quilt Along 2017 – 1 – Rolling Stone

quilt-01-fee03

Bereits im vergangen Jahr hab ich im Internet einige Sew-Alongs verfolgt – Taschen, Jeans, Farben… die Themen sind sehr verschieden. Bei einem Sew Along wird in einer virtuellen Gemeinschaft genäht und jeder kann seine Interpretation des vorgegeben Themas zeigen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, neue Techniken auszuprobieren oder einfach nur eine monatliche Deadline zu haben, eine Kleinigkeit fertig zu bringen. Ich bin jemand, der gern 15 Projekte parallel liegen hat und demnach finde ich die Monatsthemen der Sew-Alongs ein idealer Tritt in den Allerwertesten, um dran zu bleiben 😉
In diesem Jahr werde ich (hoffentlich) einen Patchworkquilt nähen. Über Facebook und den wunderschönen Blog greenfietsen bin ich auf den Sew-Along « 6köpfe-zwölfblöcke » aufmerksam geworden. In der Facebookgruppe findet ihr alle wichtigen Infos und jeden Monat einen neuen Patchworkblock ♥ Absolutes Neuland für mich, zeige ich euch heute meine 1. Realisation:

En 2016 déjà, j’ai suivi des Sew-Alongs sur internet – sacs, jeans, couleurs… les thèmes étaient bien variés. Lors d’un Sew-Along, une communauté virtuelle coud « ensemble » et chacun montre sa version du thème imposé. Une bonne occasion d’essayer de nouvelles techniques ou juste d’avoir une date limite pour finir un petit projet par mois. Pour quelqu’un comme moi qui aime avoir 15 projets en parallèle, c’est un bon moyen de « pression » 😉 hihi
Cette année, je couds une couverture patchwork! Sur Facebook ainsi que sur le joli blog de greenfietsen, je suis tombée sur le sew-along « 6köpfe-zwölfblöcke » (allemand: 6 têtes-12blocs). ♥ Nouveau terrain pour moi, voici ma 1ère réalisation:

Mein erster Januarblock, der sich ROLLING STONE nennt, ist in rosa-weiß-Tönen gehalten. Eine kleine Elfe von Susalabim ziert das Mittelstück zur großen Freude meiner mittleren Tochter 😉 Auf den Millimeter haut es nicht überall hin, aber Übung macht bekanntlich den Meister hihi Nun wollen Mini 1 und 3 auch ihren Block! Also ran an die Maschine…

Ich hoffe sehr, dass ich bis Dezember 2017 dran bleibe und meine 3 kleinen Schätzchen ihren Quilt am Jahresende in den Händen halten dürfen. ♥


Mon premier bloc du mois de janvier s’appelle ROLLING STONE. Pour le bonheur de ma mini numéro 2,  il est en rose et blanc. Une jolie petite Fée de Susalabim trône au contre 🙂  Ici et là, il y a quelques millimètres de décalage mais jusqu’en décembre, j’ai encore le temps de m’améliorer hihi Maintenant, mini 1 et 3 réclament leur bloc Rolling Stone – alors, à vos fils, à vos aiguilles… cousez!

J’espère tenir bon tout au long de l’année et pouvoir offrir une couverture patchwork à chacun de mes loulous en fin 2017. ♥

quilt-01-fee05

Verlinkt auf 6Köpfe-12Blöcke

3 réflexions sur “Quilt Along 2017 – 1 – Rolling Stone

    • HERZLICHEN DANK! Im Gegenzeug freue ich mich, euch « 6 Köpfen » ein großes Lob auszusprechen, denn die liebevolle Organisation in der Gruppe und all eure inspirierenden Artikel, Anregungen, Erklärungen… sind wunderbar!! Man fühlt sich prima begleitet im Neuland « Quilt » 🙂 Ich freue mich auf die folgenden Monate 🙂

      J'aime

  1. Pingback: Tunique scintillante {Garde-Robe Capsule 2017} | Capitaine NoLou

Laisser un commentaire

