Défi Couture * BURDA 7034 * Nähwettbewerb

burda-7034-05

J’adore les robes ajustées en haut et évasées en bas! Rien de mieux pour ma morphologie hihi Quand j’ai vu le défi de Laëtitia de Cousu Main 2 sur Facebook, je n’ai pas hésité: vite, le patron BURDA 7034 acheté, imprimé puis… puis plus rien! Notre petit bout était malade, beaucoup de choses en parallèle à faire – bref, le patron dormait paisiblement dans l’étagère… Jusqu’à vendredi! Les photos pour le défi étaient à envoyer jusqu’à dimanche minuit! Je suis – sans hésiter – une vraie pro pour tout finir à la dernière minute! Et pour mettre d’avantage de piment: je n’aimais pas le col devant de la robe…

***

Ich liebe Kleider, die oben schön körperbetont und unten weit sind! Prima geeignet für meine Figur hihi Als ich den Nähwettbewerb von  Laëtitia von Cousu Main 2 auf Facebook gesehen habe, habe ich nicht lange gezögert: schnell das BURDAschnittmuster 7034 gekauft, ausgedruckt und… und dann NIX! Unser kleiner Mann war krank und zudem kamen wieder alle Sachen auf einmal – wer kennt das nicht?!? Kurz, das Schnittmuster schlummerte friedlich 2 Wochen in meinem Regal… bis Freitag! Ja, Sonntag sollten die Bilder für den Wettbewerb eingereicht sein! Ganz klar, ich mache immer alles auf den letzten Drücker 😉 Und damit es noch spannender wird: ich mochte den hochgeschnittenen Ausschnitt des Kleides vorn nicht…

burda-7034-01

Voilà ma petite participation au défi: une robe empire en voile de coton en noir avec une jolie broderie en prime. Certes, le patron d’origine a des manches 3/4 et les tissus recommandés sont jacquard, lainages etc., mais j’aime bien ma petite version été: sans manches, raccourcie de 15 cm, le buste allongé de 4 cm (je fais 1,71m) et surtout le col modifié en V.

***

Tadaaa, mein Beitrag für den Wettbewerb: das Empirekleid aus schwarzem Baumwollvoile mit einer schönen Stickerei obendrein. Das Originlaschnittmuster war mit 3/4-Ärmeln und für festere Stoffe wie Jacquard und Taftas gedacht, aber ich mag meine dünne Sommerversion: ohne Ärmel, 15cm kürzer (ich bin 1,71m) und vor allem mit V-Ausschnitt.

Allez, je file au jardin pour faire tourner ma robe… 😉

Hop, ich geh wieder in den Garten mein Kleidchen drehen… 😉

burda-7034-07

Laisser un commentaire

