Carminaaaaa

IMG_9008

* CARMINA * CARMINA * CARMINA * CARMINA * CARMINA * CARMINA * CARMINA *

MAMASLIEBCHEN neustes e-book CARMINA – ein luftiger, sommerlicher Tunika- und Kleiderschnitt, welcher sich durch verschiedene Arten des Raffens, mit oder ohne Gürtel, immer wieder neu erfinden lässt. Für allem für Erwachsene fand ich diesen Schnitt toll… aber dazu bald mehr…

Am leichtesten fällt der Schnitt aus dünnem Viskosejerseys, doch den mochte meine Nähmaschine nicht sonderlich und auch bei dem Smoken hab ich mich reichlich angestellt… 😉 Zudem gibt es bei uns auf der Insel leider nur einfarbigen Viskosjersey, was mir auch etwas die Lust nahm. Alles in allem war der Wurm drin bis ich auf diesen Glitzerstoff gestossen bin, vor dem meine Mädels Stopp machten – DER musste es sein und ich konnte alle Mama-Argumente anbringen, die ich wollte, die beiden wollten DEEEN!!! 😉

Genäht also CARMINA in 110 und 128 als Blusenversion. Weitere folgen, denn die ersten in Viskosejersey habe ich noch immer nicht angepasst *schäm*

***

CARMINA s’appelle le nouveau patron pdf de MAMASLIEBCHEN – une tunique ou robe estivale. J’ai mis du temps pour trouver un chemin vers la version enfant mais mes filles sont tombées sur LE tissu qu’elles voulaient pour leurs Carminas – un jersey brillant 😉

Les tuniques sont cousues en taille 110 et 128. Je ne manquerai pas de vous montrer les 2 premières en jersey de viscose que je n’ai toujours pas pu adapter… pfff 😉

2 réflexions sur “Carminaaaaa

Laisser un commentaire

