Bein zeigen mit – « Printanier » – short pour Monsieur E

Après quelques semaines de vie de ce blog, la grande question des amis: « A quand la couture pour le petits et grands garçons?!? » J’avoue que j’ai un grand faible pour les jolies robes et tuniques de petites filles. Mais hooo… petit Monsieur E a bien le droit aussi d’être habillé par sa maman 🙂 Alors aujourd’hui, voici le joli short « Printanier » de HER Little World (bien sûr hihi) – patron du livre « Créations à coudre pour l’été ». J’ai décalqué la plus petite taille du patron – 2 ans – mais j’ai dû rétrécir en cours de route parce que Mini-Monsieur nageait dedans. 17 pièces découpé dans un vieux tissu IKEA que j’ai depuis des années. J’aime bien le rendu et notre petit bout ne le quitte plus…

Nach einigen Wochen virtuellen Bloglebens, kam die grosse Frage von Freunden: « Wann kommt endlich mal was für die kleinen und grossen Jungs?!? » Ich gebe zu, dass ich die Mädchenkleider und Tuniken so liebe, dass der kleine Mann nähtechnisch manchmal zu kurz kommt. Er hat mit seinen 2 Jahren allerdings schon bestens verstanden, wie man vorgehen muss: man suche sich einen tollen Stoff aus dem Regal, ziehe ihn ohne Rücksicht auf Verluste raus, schleppe ihn zu Mama, wickle sich darin ein und sage mit klimpernden Augen: « Das, Mama! Das! »… So entstand gestern und heute aus 17 Stücken eines « alten » IKEA-Stoffes diese kurze Hose « Printanier » aus dem Buch « Créations à coudre pour l’été » von HER Little World.

Laisser un commentaire

